Zueger

Personalentwicklung

Kaderberatung

 

 


Portrait
Am 18. Juli 1958 in Brunnen (SZ) geboren, studierte er an der Universität St.Gallen (HSG) Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. Mit einem mag. oec. HSG Diplom in Wirtschaftspädagogik hat er abgeschlossen. Bis heute hat er sich schwerpunktmässig in Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Theologie weitergebildet. Er ist seit 1996 als selbständiger Unternehmensberater, Referent, Managementtrainer und Coach tätig.

Tätigkeiten
Seine bisher wichtigsten Tätigkeiten sind: Führungstätigkeiten in verschiedenen Betrieben und Funktionen, Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitenden in über 100 Firmen, gegen 200 eigene Seminare für Führungskräfte, Gründung und Leitung der School for leadership in St. Gallen, Gründung und Leitung der Fachschule für Führungskompetenz (C Leaders) in Winterthur, Lehrmittelautor in den Bereichen Ausbildung und Persönlichkeitsentwicklung, langjähriger Trainer und Coach in verschiedensten Unternehmungen, bei Kirchgemeinden und Non-Profit-Betrieben, Beratung von Geschäftsleuten in herausfordernden Lebensphasen, Laufbahnberatung von Einzelpersonen (privat und beruflich) und Coaching von Geschäftsleitungen und Führungskräften.

Markenzeichen und Kernkompetenz
Er ist spezialisiert darauf, Potenziale bei Führungskräften zu entdecken, zu fördern und Menschen, Teams und Unternehmungen in ihre Berufung zu führen. In seinen Schulungen schafft er ein Klima mit hoher Wertschätzung und viel Motivation. Seine Seminare sind sehr praxisorientiert und laden zur Umsetzung ein.

Portrait als PDF (Download)

atelier houska